Über mich

Namasté. Ich bin Sandra. Ich freue mich, dass Du auf meiner Seite "YOGA SEQUENCE -

Yoga & Entspannung in und um Münster" gelandet bist und möchte mich hier nachfolgend einmal vorstellen.

Sandra Sendker
Yogalehrerin, Entspannungs- & Atemkursleiterin

 

Namasté. Mein Name ist Sandra und ich möchte Dich mit auf Deine Yogareise nehmen. Meine Intention ist es, dass Du Dich frei, zufrieden und stark fühlst in Deinem Körper. Dazu gehört ein gesunder Körper ebenso wie auch ein stabiler Geist, beides funktioniert nicht ohneeinander.

 

Das Leben verläuft nie linienförmig, sondern in Wellen auf und ab – es gibt Tiefs, aber gottseidank ja auch immer wieder, wunderschöne Highlights.

Erfahre, wie eine regelmäßige Yogapraxis Dich auf Deinem Weg stärkt, Dir Ruhe, Gelassenheit und Fülle schenkt in der oft schnellen und lauten Welt um Dich herum und Dir somit zu mehr Zufriedenheit verhilft. Manchmal fühlt es sich schon fast magisch an, wenn irgendwann der Moment eintritt und Du feststellst, dass Du im Alltag plötzlich viel gelassener reagierst, als Du es bisher von Dir kanntest.

 

Ich (kreativ, verlässlich, empathisch, powerful, hochsensibel, leise, ruhelos, ruhesuchend, gelassen, dankbar, perfektionistisch, u.v.m. 😊) unterrichte seit 2015 mehrmals die Woche in verschiedenen Studios, gebe aber auch Privatstunden in Kleingruppen- oder als Individualpraxis - dies live und in Farbe oder neu auch online.

Wie beschrieben ist auch mein Leben nicht immer geradlinig verlaufen. Einige sehr einschneidende Erfahrungen haben mich sensibel und offen für die Vielfältigkeit des Yoga werden lassen. Der Mix aus Asana-Praxis, Meditation und Entspannungsmethoden hat mir geholfen nicht nur gelassener zu werden, sondern auch mit körperlichen Beschwerden besser umzugehen. Mir persönlich gefällt das Wechselspiel von Anspannung & Entspannung besonders.

 

Ich unterrichte nur, was ich auch fühle und/oder erlebt habe. Daher ist jede Stunde anders – vielleicht wirst Du mich das eine Mal verfluchen, das andere Mal verzückt anstrahlen…. es geht nicht um Perfektionismus, es geht mir darum Impulse zu setzen – Impulse für Verbindung zu sich selbst und zu den Mitmenschen um Dich herum, Achtsamkeit zu entwickeln für Dein Gefühl von Glück, Freiheit & Zufriedenheit. So kannst Du Deinen Weg zu Deiner individuellen Yogapraxis finden, eine Praxis, die zu Dir und in Dein Leben passt.

 

Uns so ganz nebenbei – ich glaube ich brauche hier an dieser Stelle nicht mehr die gesundheitlichen Vorteile einer regelmäßigen Yogapraxis zu erwähnen. Yoga ist zudem ein perfekter Ausgleich für Menschen, die viel sitzen oder eintönige Bewegungsabläufe haben oder auch Begleiter für vielen Sportarten – somit meines Erachtens ein perfekter Ausgleich für Deinen Körper, als auch Deinen Kopf, Deinen Geist.

 

Schaue gerne immer mal wieder unter dem Reiter Aktuelle Kurse & Specials, was gerade aktuell angeboten wird, alternativ kannst Du aber auch Einzel- oder Gruppenkurse buchen.

 

Ich freue mich sehr Dich auf Deinem individuellen Weg ein Stück begleiten zu dürfen und Yoga für Dich erfahrbar werden zu lassen, dabei ist es ganz egal, wo Du stehst, Vorerfahrung hast oder nicht, ob Du gelenkig bist oder nicht, u.v.m. Neugier und Offenheit sind hier der Schlüssel.

 

Alles Liebe für Dich und vielleicht bis bald!

Deine Sandra

„Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann.“
(Iyengar)
 


Ein kleiner Überblick meiner Yoga-Vita:

  • ausgebildete Vinyasa-Yoga-Lehrerin 200+h nach den Richtlinien der Yoga Alliance®
  • ausgebildete Entspannungskursleiterin
  • ausgebildete Yin-Yoga-Lehrerin
  • ausgebildete Atemkursleiterin
  • ständige Fortbildungen und Workshops runden mein Profil ab - ich lerne nie aus... :-)