Über mich

Namasté. Ich bin Sandra. Ich freue mich, dass Du auf meiner Seite "YOGA SEQUENCE -

Yoga in und um Münster" gelandet bist und möchte mich hier nachfolgend kurz vorstellen.

Sandra Sendker
Yogalehrerin, Entspannungs- & Atemkursleiterin

 

Vor über 12 Jahren bin ich das erste Mal mit Yoga, im Speziellen mit der Asanas-Praxis in Berührung gekommen und für mich erfahren, wie gut mir das Wechselspiel von Anspannung & Entspannung, Kraft- und Dehnung tut. Yoga hat mich die ganzen Jahre mal mehr, mal weniger intensiv begleitet. 

Vor einigen Jahren kam dann der Punkt, an dem ich mich entschlossen hatte meine Praxis zu vertiefen und die Ausbildung zur YOGALEHRERIN zu machen. Erst hier habe ich so richtig erfahren, dass Yoga mehr als nur auf der körperlichen Ebene wirkt und nicht nur aus der Asana-Praxis besteht, die überall propagiert wird. 

 

Yoga ist ein Weg und der Weg ist nicht immer leicht. 

 

Die Wirkungen der Asanas, des Atmens, aber auch der Meditationen zu spüren, macht meines Erachtens eine gute Yogapraxis aus. Ich unterrichte nebenberuflich und neben privaten Kleingruppentrainings gebe ich derzeit  auch Stunden in Fitness- und Yogastudios, freue mich zudem auch das Glück zu haben hin und wieder Yogaausbildungen begleiten zu dürfen.

 

Ursprünglich mit bewegten Flows und dem Fokus auf die Asana-Praxis gestartet, lege ich zunehmend mehr und mehr Wert auf den Faktor "Entspannung", die nicht immer mit Bewegung kombiniert werden muss, so dass ich neben klassischem Vinyasa-Flow-Yoga auch Yin-Yoga unterrichte sowie Tiefenentspannungstechniken anleite und entsprechende Kursformate zum Thema Atem & Stressmanagement, u.v.m. anbiete. 

Schaue gerne immer mal wieder unter dem Reiter „Dein Yoga-Kursangebot/Deine Workshops & Specials“ was gerade aktuell angeboten wird oder folge mir auf Facebook.

 

Ich unterrichte nur, was ich selbst erfahren habe und fühle und liebe es meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und Dir die Vielfalt des YOGA näher zu bringen, so dass mein Yoga zu DEINEM Yoga wird!

 

„Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann.“
(Iyengar)
 


Ein kleiner Überblick meiner Yoga-Vita:

  • ausgebildete Vinyasa-Yoga-Lehrerin 200+h nach den Richtlinien der Yoga Alliance®
  • ausgebildete Entspannungskursleiterin
  • ausgebildete Yin-Yoga-Lehrerin
  • ausgebildete Atemkursleiterin
  • ständige Fortbildungen und Workshops runden mein Profil ab - ich lerne nie aus... :-)